Altbausanierung   Schornsteinsanierung
Hochbauarbeiten
Fassadensanierung
Kellersanierung
Statische Probleme
Schornsteinsanierung

Mängelfreie Schornsteine sind in Altbauten im allgemeinen die Ausnahme. Waren die Schornsteine früher Rauchabzüge, die im Verbund mit dem Wandmauerwerk z.T. mehrzügig und mit großen Querschnitten ausgeführt wurden und geringen technischen Anforderungen unterlagen, hat die moderne Heiztechnik den Schornsteinbau grundlegend verändert. Dies zieht bei Erneuerung der Heizungsanlage in der Regel eine technische Anpassung des Rauchabzugs nach sich.

Die Bauhütte Kiel bietet ihren Kunden ein umfangreiches Programm der Schornsteinsanierung an. Wir sanieren ihren Schornstein (und Schornsteinkopf!) in Abstimmung mit dem Schornsteinfegermeister und dem Heizungsbauer.Wir ziehen Edelstahlrohre oder Schamotterohre in Schornsteine, führen Wärmedämmmaßnahmen aus und sanieren durch Ausblühungen zerstörte Putze.

Altbausanierung
Denkmalpflege  
Beratung  
Über uns  
Kontakt  
© 2005 hubertus lietzau | webdesign kiel nooke.net | Imressum